Chansonprogramm mit eigenen Liedern - Kathy Leen - Sängerin, Kabarettistin, Moderatorin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chansonprogramm mit eigenen Liedern

Schön gemacht  -
Lieder, die die Welt nicht braucht, aber verdient


Die Sängerin und Kabarettistin Kathy Leen schlägt wieder zu – diesmal doppelt: mit gefühlter Satire und gefühlten Gefühlen. Schuld daran ist der Kindergarten. Hier bekam sie nach einem Gesangsauftritt zum ersten Mal ein „SCHÖN GEMACHT“ von Mutti. Seitdem ist sie süchtig danach und bereichert die Welt mit Liedern über Städtewunder wie „Potschappel“, Körbchenwunder wie „75 A“ und Sprachwunder wie „Mein kleines Nu“. Schnarchmonster und fernsehgeile Männer, auch wenn sie Katschmarek heißen, haben bei ihr keine Chance. Dafür bietet sie Patentrezepte für Glückshormone, die sich jeder leisten kann und getraut sich trotz Klimakatastrophe, Liebeslieder zu singen.


Lieder zum Weinen SCHÖN und zum Lachen GEMACHT

Text/Musik: Kathy Leen & Holger Miersch
Kathy Leen & Ban
d

www.Holger-Miersch.de

Presse:
Schön gemacht, Frau Echterhoff! Oschatzer Allgemeine, Von CHRISTIAN KUNZE

"Mal Lady, mal Löwin aber nie Lachnummer, mal komisch, mal melancholisch, aber immer nah am Publikum. Ein Glücksfall sind auch die Frotzeleien gegen ihren Begleiter.  
...bewundernswerte Balance, welche die sympathische Sächsin zwischen leisen und lauten Tönen zu finden vermag...."

Seite drucken

 

Fotos: Jörn Haufe

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü