Programm zur Jugendweihe - Kathy Leen - Sängerin, Kabarettistin, Moderatorin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Programm zur Jugendweihe

P14 -
Zwischen nicht mehr und noch nicht



Hannah und Jonas sind 14 Jahre alt und dabei, ihrer traumatischen Kindheitserlebnisse aufzuarbeiten. Bei ihr ist es eine mit  zwei Dutzend Rasseln, achtundsiebzig Gummibücher und drei „la le lu - leiernden“ Einschlafkissen überladene Wiege, bei ihm schlicht ein geklauter Roller.  Hinzu kommen erhebliche Kommunikationsschwierigkeiten mit der „Erzeugerfraktion“, wie sie ihre Eltern schon gern mal bezeichnen. Klar, dass sie bei Dr. Sommer nachfragen und klar, dass der nichts weiter festzustellen hat als „Ich glaube, du hast da ein Problem...“ Zu allem Überfluss haben sich beide verliebt - sie in einen, der`s nicht kapiert und er, nicht wissend, in die neue Referendarin seiner Schule.
Dieses Programm richtet sich an aufgeweckte Jugendliche und  an pubertierende Eltern.
In Geschichten und Liedern erzählen  Kathy Leen, Dirk Geisler und Band vom alltäglichen Kampf,  erwachsen werden wollen zu müssen. Die Texte dazu schrieb der Autor Philipp Schaller.

www.Holger-Miersch.de

Presse:
Kathy Leen begeistert mit ihrem Programm zum Thema "Erwachsenwerden", Rügener Zeitung, 7.5.2007

Mit dem Programm "P14 - Zwischen nicht mehr und noch nicht" gestalteten die Künstler eine Feierstunde, die die Anwesenden sicher in bester Erinnerung behalten werden. Durch Kathy Leen, bereits keine Unbekannte mehr auf der Insel Rügen, wurde ein humorvolles, aber auch nachdenkliches Programm mit Gesang und Tanz sowie Rezitation und Musik geboten. Die Besucher dankten mit lang anhaltendem, begeistertem Beifall.

Seite drucken





Fotos: Matthes Trettin

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü